Dialog

Profilansicht

Expertise
Referenzen

Hans-Dieter Krönung

Gründer
+49 69 2475055-11
hans-dieter.kroenung@eurogroupconsulting.de

Hans-Dieter Krönung studierte und promovierte in seiner Heimatstadt Frankfurt am Main und erlernte das Beratungsgeschäft bei einer der großen internationalen Beratungsgesellschaften, wo er sich auf Financial Services spezialisierte.

Nach dieser ersten Beratungsstation wechselte er als Generalbevollmächtigter und Leiter IT/ORG in eine Zentralbank. Die Rückkehr in das Beratungsgeschäft vollzog sich dann mit der Gründung der Context Management Consulting, die sich später in EUROGROUP CONSULTING umbenannte.

Hans-Dieter Krönung steht heute bei EUROGROUP CONSULTING für „Vertriebsmobilisierung“, also die Intensivierung der Marktbearbeitung, sowie für Gesamthaus-Optimierungen und betreut vor allem die deutschen Verbundorganisationen. Über das von ihm gegründete „Institut für Mobilisierung“ (IfM) hält er Management-Seminare zu den Themen „Identität“, „Führung“ und „Retail-Management“ ab.

 

 

Hans-Dieters Leitgedanke lautet:

„Die Energie, die in den Menschen steckt, ist der größte ungenutzte Erfolgsfaktor in den meisten Unternehmen.“

Hans-Dieter Krönung ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Vorarlberg/Österreich, wo er, wenn möglich, seinem Oldtimer-Hobby nachgeht und die Natur genießt.