Dialog

Profilansicht

Expertise
Referenzen

Heinrich Piermeier

Partner Deutschland und Geschäftsführer Österreich
+49 69 2475055-72
heinrich.Piermeier@eurogroupconsulting.de

Heinrich Piermeier ist ein „Kind der Verbundorganisationen“. Sein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Sparkasse. Sein Weg führte dann über Projektleiter-Tätigkeiten im Vertriebs-, Prozess- und IT-Umfeld in großen Verbundorganisationen schließlich in die Beratung von Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Deutschland und Österreich.

Seit 2008 betreut Heinrich Piermeier Regionalbanken in geschäftsstrategischen Fragestellungen, vor allem in der Optimierung von Kostenstrukturen. Beispiele hierfür sind die Neuausrichtung der IT/ORG-Arbeit sowie die Vertriebsmobilisierung im Retail-Geschäft.

 

Sein Leitgedanke lautet:

 

„Wo Menschen wirken, da ‚menschelt‘ es - und das ist auch gut so!“

Er lebt in München, ist verheiratet und ebenso fußballbegeistert wie sein Sohn. Seine Freizeit widmet er, wann immer möglich, dem Bergwandern in den heimischen Alpen.