Dialog

Profilansicht

Expertise
Referenzen

Jörg Schnabel

Vorstand und Gründer
+49 69 2475055-12
joerg.schnabel@eurogroupconsulting.de

Jörg Schnabel ist seit fast 25 Jahren im IT-Umfeld des deutschen Finanzdienstleistungssektors verwurzelt. Sein beruflicher Werdegang startete nach dem Studium der Informatik mit Nebenfach Wirtschaftslehre im IT/ORG-Bereich der damaligen DG BANK bzw. bei deren IT-Tochter.

Jörg Schnabel ist Gründungsmitglied der EUROGROUP CONSULTING und betreut heute Banken und Versicherungen in IT-strategischen Fragestellungen, vor allem in der Aufstellung ihrer IT/ORG-Arbeit und der erfolgreichen Durchführung von Transformationsprojekten. Über diverse Projekte seiner inzwischen 20-jährigen Beratungstätigkeit lernte er die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren der IT/ORG-Arbeit bei Banken kennen.

Sein Leitgedanke lautet:


„IT muss im Top-Management als Gestaltungsfaktor von Veränderungen, nicht als Kosten- oder Risikofaktor verstanden werden!“

Er lebt in Saarbrücken, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Freizeit verbringt er neben der Familie gerne in der Gesellschaft von Freunden sowie mit sportlichen Aktivitäten.