Karriere

Erfahrungen

Expertise

Florian Müller

„A journey of a thousand miles starts in front of your feet, just do the first step…“

Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem absolvierten Master-Studium im Ausland, war für mich klar, dass ich meine Karriere bei einer Beratungsfirma beginnen möchte, die alle meine bisherigen Erfahrungen verbindet. Durch Freunde wurde ich auf EGC aufmerksam und nach etlichen Gesprächen mit Mitarbeitern und stundenlanger Recherche habe ich mich initiativ beworben.

Die Aufregung und die Anspannung vor den Bewerbungsgesprächen war – rückblickend betrachtet – nicht nötig: Mit offenen und ehrlichen Gesprächen haben mich die Kollegen bereits damals darin bestärkt mich bei der richtigen Firma beworben zu haben. Einen positiven Eindruck von den Menschen zu haben mit denen ich in Zukunft zusammenarbeite und auch, dass ich als Mensch/Individuum wahrgenommen werde ist für mich oberstes Kriterium. Leider ist das bei anderen Firmen nicht immer Usus.

Themen wie Urlaub während der Probezeit für wichtige familiäre Feierlichkeiten oder der Wohnort und der damit verbundene Mehraufwand an Reisezeit etc. waren nie Probleme und wurden stets schnell und unkompliziert gehandhabt. Somit kann ich die Dinge in Einklang bringen, die für mich persönlich wichtig sind: Familie, Freunde und ein Job, der erfüllt.

zurück zur Übersicht