Karriere

Erfahrungen

Expertise

Frederik Seifert

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Schon während meines Bachelorstudiums haben mich Praxisprojekte sowie die Erarbeitung von Fallstudien interessiert, welche sich mit realen Problemen von Unternehmen auseinandergesetzt haben. Besonders die Bereiche Strategisches Management und Unternehmensfinanzierung haben mich besonders begeistert.

Aus diesem Grund habe ich nach meinem Bachelorstudium zuerst ein Praktikum in der Finanzabteilung eines deutschen Automobilzulieferers in China, und ein weiteres Praktikum bei einer internationalen Beratungsgesellschaft in Luxemburg absolviert.

Auf der Suche nach einem Beratungsunternehmen, welches meine Interessengebiete bestmöglich abbildet, bin ich auf EUROGROUP CONSULTING aufmerksam geworden und habe mich für ein Praktikum beworben. Nach der erfolgreichen Recruitingphase, wurde ich bei zwei spannenden Strategieprojekten in Deutschland und Österreich eingesetzt, wobei ich von Anfang an vollwertiges Mitglied der jeweiligen Teams war.

Nach meinem Praktikum habe ich mein Masterstudium in International Management an der Católica in Lissabon sowie der FGV in Rio de Janeiro angefangen, wobei ich während des Studiums mit (ehemaligen) Kollegen von EUROGROUP CONSULTING in Kontakt geblieben bin. Auf Grund der guten Erfahrungen aus dem Praktikum habe ich mich deshalb nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums um eine Rolle als Associate bei EUROGROUP CONSULTING beworben.

zurück zur Übersicht