Karriere

Erfahrungen

Expertise

Markus Glasow

"Selten kann man Fehler rückgängig machen, aber man kann es ab sofort besser machen!"

Projektmanagement ist nicht gleich Projektmanagement!

Bereits mein erstes Projekt als frisch gebackener EGCler hatte die Überschrift „Großprojektmanagement“. Natürlich hatte ich eine Vorstellung davon, was darunter zu verstehen sei, nur um in der gelebten EGC-Praxis schnell eines Besseren belehrt zu werden.

Die EGC-Projektmanagement Philosophie verbindet die klassischen Steuerungsinstrumente zu einem wirksamen Gesamtkonstrukt. Was mich in meiner täglichen Arbeit bei unseren Kunden stets aufs Neue fasziniert ist die ganzheitliche Begleitung großer Vorhaben in komplexen Organisationen. Da ein Projekt niemals völlig unabhängig von seiner Umgebung ist, bedarf es des Blickes über den inhaltlichen Tellerrand hinaus, um Projekte zu nachhaltigem Erfolg zu führen. Diesen Blick zu bewahren, Silodenken zu verhindern und unsere Kunden bei allen Facetten der Projektarbeit bestmöglich zu beraten und zu unterstützen ist es, was die Arbeit bei EGC für mich besonders, abwechslungsreich und spannend macht!

zurück zur Übersicht