Company

About us

EUROGROUP CONSULTING - a consulting company unlike any other

What 'The Art of Mobilization' means to us and our clients

There are many consulting companies around the world and all need an approach that makes them unique. Here at EUROGROUP CONSULTING we believe that the 'mobilization' concept enables us to approach the many challenges in our industry in a different manner.

Years of experience have taught us that it is rarely the uniqueness of the developed concepts that ultimately produces success but above all the commitment of the employees who recognize the route that leads to a lasting improvement in the situation.

 

People make the difference

It is this specific experience needed to understand that people make the difference and that there is more to it than a pro forma or pseudo customer involvement. We know that human behaviour is usually the cause and always the solution to a problem. As we know and have assimilated this, our consultancy work particularly focuses on this aspect.

Whether it concerns the restructuring of major projects, especially those in IT, designing banking processes with respect to digitisation and industrialization, or intensification of sales activities, human behaviour always plays a decisive role in an organization, their interaction and their energy.

 

We mobilize by identifying the potential for greater power

We consider ourselves to be 'power managers' in an organization in the sense that we identify those unnecessary power drains, redirect the flow of power and enhance its potential.

We are convinced that the difference between being successful or not is not founded in the structures, processes and tools but how intensely and consequently they are applied by the persons in the company to continually improve.

'Power' in this senses comprises both 'hard' and 'soft' factors; the mix makes the difference. That is our business.

Unternehmen

Über uns

EUROGROUP CONSULTING - ein Beratungsunternehmen wie kein anderes

Was "The Art of Mobilization" für uns und unsere Kunden bedeutet

Es gibt viele Beratungsgesellschaften auf der Welt, und jede braucht einen Ansatz, der sie einzigartig macht. Wir bei EUROGROUP CONSULTING glauben, dass wir mit dem Konzept der „Mobilisierung“ einen andersartigen Zugang zu vielen Herausforderungen in unserer Branche haben.

Unsere langjährige Erfahrung hat uns gelehrt, dass es selten die Einzigartigkeit der erarbeiteten Konzepte ist, die schließlich den Erfolg bringt, sondern vor allem begeisterte Mitarbeiter, die in diesen Konzepten den Weg erkennen, der zu einer dauerhaften Verbesserung der Situation führt.

 

Menschen machen den Unterschied

Es ist diese spezifische Erfahrung, die es braucht, um zu verstehen, dass Menschen den Unterschied machen und dass es um deutlich mehr geht als um eine Proforma- oder Alibi-Einbindung des Kunden. Wir wissen, dass menschliches Verhalten meist die Ursache, immer aber die Lösung von Problemen ist. Weil wir dies wissen und verinnerlicht haben, richten wir unsere Beratungsarbeit insbesondere auf diesen Aspekt aus.

Ob es um die Neuausrichtung von Großprojekten, insbesondere in der IT, die Ausgestaltung der Bankprozesse im Hinblick auf Digitalisierung und Industrialisierung oder die Intensivierung der Vertriebsarbeit geht, immer spielt das Verhalten der Menschen in einer Organisation, ihr Miteinander und ihre Energie, die entscheidende Rolle.

 

Wir mobilisieren, indem wir Potenziale zur Energieverstärkung herausarbeiten

Insofern verstehen wir uns auch als „Energie-Manager“ in einem Unternehmen, als diejenigen, die unnötige Energieverbraucher identifizieren, die Energieflüsse wieder ausrichten und Potenziale zur Energieverstärkung herausarbeiten.

Der Unterschied zwischen den Erfolgreichen und den Nicht-Erfolgreichen liegt nach unserer festen Überzeugung nicht in den Strukturen, Prozessen und Instrumenten begründet, sondern darin, mit welcher Intensität und Konsequenz diese Erfolgsfaktoren von den Menschen im Unternehmen eingesetzt werden, um sich immer weiter zu verbessern.

„Energie“ umfasst in diesem Sinn sowohl die „harten“ als auch die „weichen“ Faktoren; die Mischung macht es aus. Das ist unser Geschäft.