Dialog

Profilansicht

Günther Seyer

Geschäftsführer Österreich
+43 1 5134480-0
Guenther.Seyer@eurogroupconsulting.at

Günther Seyer ist Praktiker und Berater und eng dem Österreichischen Banken- und Versicherungssektor verbunden. Neben bankfachlichem Know-how aus seiner Tätigkeit in einem großen Bankensektor in Österreich bringt er umfangreiche Expertise aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Organisations-, IT- und regulatorischen Projekten ein. Seine Karriere startete er 1988 als Kundenberater bei der Steiermärkischen Bank & Sparkassen AG. Im Jahr 2001 wechselte er zur Erste Bank, wo er u. a. im Kredit- und Risikomanagement und im ORG/IT-Bereich tätig war. Von 2008 bis Ende 2018 war er im Bereich Financial Services Consulting bei einer Big4-Beratung tätig. Günther Seyer verfügt über ein Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung und Revision sowie Betriebsorganisation und Wirtschaftsinformatik, einen Abschluss als Versicherungskaufmann sowie zahlreiche Zertifikate in den Bereichen Risiko-, IT- und Projektmanagement.

Günther Seyer ist seit 2019 Geschäftsführer der EUROGROUP CONSULTING ÖSTERREICH und betreut Banken und Versicherungen in IT-strategischen Fragestellungen insbesondere im Umfeld der Geschäftsprozess-Automatisierung und IT-Transformation.

Sein Leitgedanke lautet:

„Das Geheimnis des Erfolgs besteht darin, den Standpunkt des Anderen zu verstehen!“

Er lebt im Süden Wiens, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Freizeit verbringt er neben der Familie gerne in der Gesellschaft von Freunden und der Erforschung von neuen technologischen Trends.