Dialog

Profilansicht

Rainer Schamberger

Rainer Schamberger

Geschäftsführer Österreich und Partner
+43 1 5134480-0
Rainer.Schamberger@eurogroupconsulting.at

Rainer Schamberger absolvierte sein Studium der Informatik an der TU Wien und dissertierte über „Szenarien mobiler Bezahlverfahren“.

Mittlerweile ist er seit fast 30 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im europäischen Financial Services Umfeld tätig. Neben dem erfolgreichen Aufbau der PSA Payment Services Austria für alle österreichischen Banken, konnte er zuletzt die Bankart als innovativen Payment Hub in 6 Ländern im adriatischen Raum etablieren. Banken-Erfahrung sammelte er bei den Sparkassen, Raiffeisen, Bawag PSK und Sberbank Europe.

Sein Credo ist die holistische End-to-End Betrachtung von Use Cases mit Fokus auf die entsprechende Architektur, um die Kunden effizient und relevant zu servicieren.

Er lebt mit seiner Lebensgefährtin am Mondsee und ist passionierter Musiker und Golf-Spieler.

 


EGC EUROGROUP CONSULTING AG | Thurn-und-Taxis-Platz 6 | 60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 2475055-0 | Fax: +49 69 2475055-50 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.de

EUROGROUP CONSULTING GMBH ÖSTERREICH | Dr. Karl Lueger Platz 5 | 1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 448 00 | Fax: +43 (1) 513 448 050 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.at