Aktuelles

Übersicht

Platz 7: Shopping Tour?

Als Transformationsexperten sind wir bei EGC in verschiedenen Steuerungsrollen bei S/4HANA-Projekten eingesetzt und stoßen immer wieder auf neue Herausforderungen, die hohe Auswirkungen auf den Transformationspfad haben und oft für Frust bei Projektbeteiligten und Stakeholdern sorgen. Lesen Sie hier mehr zu unserem Platz 7.

mehr lesen

Platz 8: Wer ist eigentlich mein Geschäftspartner?

Als Transformationsexperten sind wir bei EGC in verschiedenen Steuerungsrollen bei S/4HANA-Projekten eingesetzt und stoßen immer wieder auf neue Herausforderungen, die hohe Auswirkungen auf den Transformationspfad haben und oft für Frust bei Projektbeteiligten und Stakeholdern sorgen. Lesen Sie hier mehr zu unserem Platz 8.

mehr lesen

DataNavigator #22: Ehrlich bleiben bei der Kundenzufriedenheitsmessung

Wann immer es um Daten geht, spielt auch die Möglichkeit einer Manipulation von Daten eine Rolle. Die kritische Abschätzung von Datenintegrität und Modellvalidität ist wichtig. In dieser Ausgabe unseres DataNavigators argumentiert Andreas Sperlich, dass es dennoch im langfristigen Interesse von Unternehmen sein sollte, ehrlich zu bleiben.

mehr lesen

Platz 10: Wieviel Speck hab ich drauf?

Als Transformationsexperten sind wir bei EGC in verschiedenen Steuerungsrollen bei S/4HANA-Projekten eingesetzt und stoßen immer wieder auf neue Herausforderungen, die hohe Auswirkungen auf den Transformationspfad haben und oft für Frust bei Projektbeteiligten und Stakeholdern sorgen. Lesen Sie hier mehr zu unserem Platz 10.

mehr lesen

Zur Sache: Sustainable Finance (ESG)

Nach dem „EU-Green Deal“ müssen Finanzdienstleister in einem besonderen Maße eine Vielzahl regulatorischer Nachhaltigkeitsvorgaben umsetzen und anwenden. Dies soll der entscheidenden Rolle der Finanzdienstleister für mehr Nachhaltigkeit Rechnung tragen. Unser EGC-Experte für Nachhaltigkeit erläutert im Interview, auf was dabei besonders zu achten ist.

mehr lesen

Acquiring New: die Händlerbeziehung auf eine neue Ebene heben

Die Beziehung zwischen Händler und Payment Service Provider (PSP) auf eine neue Ebene heben: der Markt ist geprägt von tiefgreifenden Veränderungen, die sowohl von den Bedürfnissen der Konsumenten als auch von technologischen und regulatorischen Einflüssen ausgehen. Neue Partnerschaften zwischen Händlern und ihren PSPs führen zu tektonischen Verschiebungen im Payment Business mit Mehrwert für Händler und ihre Kunden.

mehr lesen

EGC EUROGROUP CONSULTING AG | Thurn-und-Taxis-Platz 6 | 60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 2475055-0 | Fax: +49 69 2475055-50 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.de

EUROGROUP CONSULTING GMBH ÖSTERREICH | Dr. Karl Lueger Platz 5 | 1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 448 00 | Fax: +43 (1) 513 448 050 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.at