Aktuelles

Günther Seyer wird Geschäftsführer der EUROGROUP CONSULTING GmbH Österreich

Im Februar 2019 startet Günther Seyer (45) bei EUROGROUP CONSULTING GmbH Österreich. Herr Seyer verfügt über langjährige Erfahrung und umfassende Expertise im Finanzsektor, insbesondere im Umfeld der Geschäftsprozess-Organisation und IT Beratung. Günther Seyer wird bei EUROGROUP CONSULTING als neuer Geschäftsführer die Banken- und Versicherungsberatung in Österreich weiter ausbauen und das bestehende Team verstärken.

Günther Seyer ist ein ausgewiesener Bankenexperte. Neben bankfachlichem Know-how aus seiner Tätigkeit bei einem großen Bankensektor in Österreich besitzt er u.a. auch umfangreiche Expertise aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen  Organisations-, IT- und regulatorischen Projekten. Seine Karriere startete er 1988 als Kundenberater bei der Steiermärkischen Bank & Sparkassen AG. Im Jahr 2001 wechselte er zur Erste Bank, wo er u. a. im Kredit- und Risikomanagement und im ORG/IT-Bereich tätig war. Von 2008 bis Ende 2018 war er bei den Big4 im Bereich Financial Services Consulting tätig. Günther Seyer verfügt über ein Fachhochschulstudium „Business Consultancy“ mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung und Revision sowie Betriebsorganisation und Wirtschaftsinformatik.

„Wir freuen uns, mit Günther Seyer einen erfahrenen Experten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Banken- und Versicherungsbereich ist er eine große Bereicherung für unser Team und enorm wichtig für die Betreuung unserer Kunden in Österreich“, so Hans-Jürgen Engelhardt, Vorstand von EUROGROUP CONSULTING Deutschland.

„Ich freue mich darauf, mit dem erfahrenen Beraterteam der EUROGROUP CONSULTING zusammen mit den Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Banken und Versicherungen in den verschiedenen Geschäfts- und Produktionsbereichen zu erarbeiten - abseits der Regulatorien, welche die Branche zuletzt so stark beeinflusst hatte. Die nächsten Jahre werden geprägt sein vom Wandel und der Transformation der Geschäftsmodelle, Organisation und auch der IT. Auf uns wartet eine spannende und herausfordernde Zeit, und fundierte Beratung und Expertise im Finanzsektor werden stärker denn je nachgefragt“, so Günther Seyer.