Karriere

Erfahrungen

Expertise

Fabian Gießibl

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung“ (Albert Einstein)

Nach vier Jahren in einer Beratung mit Schwerpunkt IT-Dienstleistung habe ich mich für den Wechsel zu einer Managementberatung entschieden. Mein Weg führte mich über einen Headhunter zu EGC, eine mittelständische Beratung im Herzen von Frankfurt.

Die ersten Tage waren wie ein Sprung ins kalte Wasser. Es wird eine hohe Eigenständigkeit sowie eine große Flexibilität und Einsatzbereitschaft gefordert. Allerdings - und anders als bei vielen anderen Beratungen - wird man bereits ab dem ersten Tag von seinem persönlichen Coach aktiv in allen Belangen unterstützt und begleitet.

Die wie ich finde einzigartige Firmenkultur, die eher an das Zusammenleben einer Großfamilie erinnert, habe ich bis jetzt so in noch keinem Unternehmen kennengelernt.

Trotz teils stressiger Arbeitstage und variierender Standorte ist man immer von netten und hilfsbereiten Kollegen umgeben. Auch Aktivitäten nach Dienstschluss z.B. gemeinsames Kochen oder andere Teamevents machen in dieser vertrauten Runde einfach Spaß.

Rückblickend betrachtet war und ist EGC für mich die richtige Entscheidung, welche ich immer wieder treffen würde.

zurück zur Übersicht