Karriere

Erfahrungen

Expertise

Laura Hendrix

"Einfach mal machen!“

Ich habe EGC auf den Consulting Days in Köln kennengelernt. Nach einem Ausflug in eine studentische Unternehmensberatung habe ich einfach meine Mappe abgegeben und wurde tatsächlich angerufen – kurz darauf wurde ein Vorstellungsgespräch vereinbart und noch vor Beendigung meines Masters hatte ich den Vertrag unterschrieben.

Gleich nach Abholung meiner Dienstausrüstung (Laptop, Handy, etc.) ging es los nach München, wo ich bei der Gründung einer Bank mitarbeiten durfte. Obwohl ich vom Banking zu diesem Zeitpunkt fast keine Ahnung hatte – ich kam frisch von der Uni – habe ich mich schnell eingearbeitet und durfte innerhalb kürzester Zeit eigenständig Interviews mit Kunden führen und die Inhalte aufarbeiten.

Ich hatte das Glück auf einem sehr großen Projekt arbeiten zu dürfen, so dass ich schon zu Anfang viele meiner Kollegen kennenlernen konnte. Alle weiteren kamen dann erstmals bei einer unserer Firmenfeiern zusammen – spätestens hier war mir klar, dass das eine Firmenkultur ist, in der ich mich wohlfühlte.

Es wäre gelogen zu sagen, dass es immer einfach ist den Großteil der Woche nicht zu Hause zu sein, auf der anderen Seite bietet EGC viele Freiheiten (Sonderurlaub, Sabbaticals, etc.).

Wenn man Herz und Verstand in die gestellten Aufgaben steckt, kann man es hier weit bringen. Ich bin nach 10 Jahren jedenfalls noch nicht müde geworden…

zurück zur Übersicht