Karriere

Erfahrungen

Maximilian Esser

  • Associate Manager
  • seit 2015 bei Eurogroup Consulting

“Man lernt enorm viel in kurzer Zeit”

Ich hatte bereits zwischen Bachelor- und Masterstudium ein 10-monatiges Praktikum bei der EGC gemacht und war begeistert von der abwechslungsreichen Tätigkeit und den hochmotivierten Kollegen. Schnell stand für mich fest, dass ich nach dem Master bei EUROGROUP CONSULTING anfangen werde, inzwischen bin ich über drei Jahre dabei. Von Anfang an wurde mir viel Verantwortung übertragen. Dadurch konnte ich in kurzer Zeit eine Menge lernen. Ich bin beim Kunden als direkter Ansprechpartner positioniert und habe meine eigenen Zuständigkeitsbereiche. Mein letztes Projekt war ein Automatisierungsvorhaben bei einer Versicherung in Berlin, in dem ich als Projektleiter eingesetzt war.

Es motiviert mich, täglich auf neue Herausforderungen zu stoßen und mich immer wieder auf neue Menschen einzulassen. Die Lernkurve bei der EGC ist ungewöhnlich steil, und es macht Spaß, mit so vielen begabten Kollegen zu arbeiten. In meiner Freizeit gehe ich Joggen und verbringe Zeit mit Freunden.

Mein persönliches EGC Highlight:

Ein spannendes Strategieprojekt, das wir gemeinsam mit französischen und englischen EGC Kollegen bei einem deutschen Automotive Captive umgesetzt haben.

Drei Worte, die meinen Berateralltag bei der EGC beschreiben:
  • Abwechslungsreich
  • Lehrreich
  • Kollegial
zurück zur Übersicht