Karriere

Erfahrungen

Expertise

Maximilian Esser

"Eins habe ich gelernt, ich werde nie aufhören zu lernen!"

Mein erster Kontakt zu EGC war in der Zeit zwischen meinem Bachelor und Masterstudium, damals konnte ich als Praktikant erste Eindrücke und Erfahrung in einer Managementberatung sammeln. Nach meinem Praktikum stand für mich fest: Ich möchte unbedingt nach Abschluss meines Masterstudiums bei EGC starten. Seit Dezember 2015 bin ich nun Teil eines großartigen Teams und genieße den EGC Spirit, der alle verbindet und zusammenbringt. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen in Projektteams bestehend aus Beratern verschiedener Levels ermöglicht es Projektthemen im Team kritisch zu diskutieren und so gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln. Auf EGC Projekten hält der Teamgedanke auch nach Feierabend an, ich freue mich jedes Mal aufs Neue auf gemeinsame Aktivitäten mit Kollegen. So haben wir bereits gemeinsame Koch-Events organisiert, zusammen Sport gemacht oder einfach nur den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Schon während meiner ersten Projekte bei EGC durfte ich für namhafte Banken und IT-Dienstleister arbeiten und habe stets an herausfordernden Aufgaben gearbeitet und dadurch viel gelernt. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden stellt sicher, dass Konzepte erarbeitet werden die danach wirklich gelebt und nicht nur „für die Ablage“ erstellt werden. Das motiviert mich immer wieder aufs Neue mich in jedes Projekt zu 100% reinzuhängen und dadurch auch mich selbst schnellstmöglich weiterzuentwickeln.

zurück zur Übersicht