EGC EUROGROUP CONSULTING AG

Heinrich Piermeier
Norman Weißer

Unser Aufsichtsrat gibt die Ernennung zweier langjähriger Partner in den Vorstand bekannt.

Bei den neu gewählten Vorständen handelt es sich um Heinrich Piermeier und Norman Weißer, die beide schon lange Jahre bei EGC sind und über große Erfahrung in allen Facetten des Banking und Finance-Bereiches bei Verbundgruppen und Privatbanken verfügen.

„Für mich ist es eine Ehre, als Vorstand mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen zu teilen. Zudem identifiziere ich mich voll mit der Unternehmens-DNA von EGC, die den Faktor Mensch in den Mittelpunkt stellt“, so Heinrich. Der Strategieberater für Verbundorganisation stellt für Unternehmen und sich persönlich in Zukunft „das Managen des Spannungsfeldes zwischen Kundenanforderungen, Mitarbeitern und Bankanforderungen in den Fokus“. Sein Rezept für den Erfolg: Mit Prozessen und IT Ordnung schaffen und mit Menschen Wirkung erzielen.

Norman hat die Aufgabe, Innovationen und Produkte für Banking und Finance bei EGC weiter zu entwickeln und diesen Bereich stärker zu fokussieren. Sein Credo: „Der Markt muss erkennen, wo der Mehrwert von EGC liegt.“ Damit will Norman u.a., wie in der Vergangenheit, große Geschäftsbanken und Asset Manager sowie Privatbanken überzeugen. Der Fokus liegt auf strategischen Fragestellungen, wie der Neuausrichtung von Geschäftsbereichen, als auch in seiner Tätigkeit als Projektleiter und Coach für große Transformationsprojekte.

EGC EUROGROUP CONSULTING AG | Thurn-und-Taxis-Platz 6 | 60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 2475055-0 | Fax: +49 69 2475055-50 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.de

EUROGROUP CONSULTING GMBH ÖSTERREICH | Dr. Karl Lueger Platz 5 | 1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 448 00 | Fax: +43 (1) 513 448 050 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.at