Dialog

Profilansicht

Expertise
Referenzen

Hans-Jürgen Engelhardt

Vorstand und Gründer
+49 69 2475055-14

Hans-Jürgen Engelhardt hat seine Wurzeln als Ingenieur im Technologiebereich von Healthcare- und Financial-Services-Unternehmen. Sein beruflicher Werdegang begann nach Abschluss eines Studiums der Biomedizinischen Technik als F&E-Leiter im Bereich Laborautomatisierung einer Universitätsklinik.

Nach der Tätigkeit im IT-Consulting eines internationalen IT-Distributors führte ihn sein Weg in den IT-Bereich einer deutschen Großbank. Hier nahm er unterschiedliche Positionen im Projektmanagement, der Produktion und im Technischen Vertrieb wahr.

Mit dem Wechsel zu einer „Big Four“- Unternehmensberatung im Jahre 1997 entwickelte Hans-Jürgen Engelhardt seine Berufserfahrung im Prozess- und Technologiebereich als Projektleiter weiter.

Seit 2000 berät er Mandanten aus allen Bankengruppen in Deutschland und Österreich in Industrialisierungsfragestellungen, vor allem im Produktmanagement, der Fertigungsstrategie und der systemischen Optimierung und vertritt EUROGROUP CONSULTING als General Delegate im Management Board der nextcontinent-Gruppe.

Sein Leitgedanke lautet:

„Selbst wenn alle möglichen prozessualen und technologischen Fragen beantwortet sind, sind viele Unternehmensprobleme noch gar nicht berührt.“

Er lebt am Ammersee, ist verheiratet und hat zwei Töchter. Neben der Familie gilt seine Liebe der Philosophie, die er schon begleitend zu seiner Ingenieurausbildung studierte, sowie neuerdings der Imkerei im eigenen Garten.