Company

Die Geschichte einer Erfolgsgeschichte

Die EUROGROUP CONSULTING ist ein Beratungsunternehmen wie kein anderes

EUROGROUP CONSULTING wurde 1997 unter dem Namen Context Management Consulting gegründet. 2007 wurde die Firma in Zuge des Beitritts zu einem internationalen Beratungs-Netzwerk mit dem Namen EUROGROUP CONSULTING Alliance entsprechend umbenannt. Heute zählen wir rund 70 Berater in den Büros Frankfurt/Main und Wien.

EUROGROUP CONSULTING ist eine selbstständige, Partner-geführte Beratungsgesellschaft, spezialisiert auf den Bereich Financial Services. Als Management-Beratung sind wir Partner des Top-Managements in allen Fragen der Geschäfts- und IT-Strategie, der Vertriebsmobilisierung sowie der Industrialisierung und Digitalisierung von Bankprozessen. Dabei vertrauen wir insbesondere auf die langjährige Erfahrung unserer Partner, Projektleiter und Berater, die über entsprechende Praxis- und Beratungserfahrung in den genannten Themenfeldern verfügen, denn wir wissen aus zahlreichen erfolgreichen Projekten, dass Erfahrung auch in Zeiten der Veränderung einen Wert hat.

 Mobilisierung: Wenn Menschen den Unterschied machen

Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen, bei dem die Wege kurz und die Zusammenarbeit intensiv ist. Zudem verbindet uns mit dem Begriff der „Mobilisierung“ die zentrale Überzeugung, dass es die Menschen sind, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Deshalb legen wir bei unserer Beratung auch entscheidenden Wert auf die Einbeziehung, d.h. die Mobilisierung der Betroffenen, eben weil erst die Menschen ein Konzept zur Realität werden lassen.

Als „Unternehmer“ verstehen wir zudem die relevanten Belange und Zwänge des Managements besser als viele andere, weshalb unsere Lösungen stets auch kundenindividuell und umsetzungsorientiert entwickelt werden, denn jede Aufgabe, der wir uns gemeinsam mit unseren Kunden stellen, hat am Ende eine Lösung, die den Einsatz lohnt.