Dialog

Profilansicht

Frank Schäfer
Nach Banklehre und BWL-Studium an der Universität Münster suchte Frank den Berufseinstieg als Controller bei der Helaba in Frankfurt/Main. Es folgten 15 Jahre als Unternehmensberater für Banken und Sparkassen bei einem renommierten Beratungsunternehmen aus Münster, zuletzt als Senior Manager mit dem Fokus auf Kosten- und Effizienzsteigerungsprojekte. Im Anschluss wechselte er zur WGZ BANK AG nach Düsseldorf. Hier leitete Frank als Abteilungsdirektor die Organisationsberatung und verantwortete den Beratereinkauf. Nach der Fusion mit der DZ BANK AG fungierte er als Leiter des IT-Projektmanagements für die Zentralbankfunktionen mit ca. 30 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt/Main und Düsseldorf. Der Wunsch nach einem „heimatnäheren“ Arbeitsplatz in einem deutlich kleineren Unternehmen führte Frank zurück nach Münster zu einer auf Vertrieb spezialisierten Beratungsboutique.

2021 ist Frank bei Eurogroup Consulting gestartet und hat als Fachspezialist die Themenfelder Kostenmanagement/Effizienzsteigerung sowie Strategieentwicklung weiter ausgebaut. Seit September 2023 übernimmt Frank als Principal zusätzlich die Betreuung von Instituten der genossenschaftlichen Finanzgruppe in Deutschland.

Sein Leitgedanke lautet:

„Wenn man sein Ziel nicht kennt, ist kein Weg der Richtige.“

Als gebürtiger Rheinländer mit Wahlheimat Westfalen vereint Frank humorvolles Engagement und zielorientierte Beharrlichkeit. Mit ähnlicher Konsequenz betreibt er auch sein privates Hobby als Fahrer bzw. insb. Beifahrer bei Oldtimerrallyes. Seine Erfahrungen in diesem Metier hat er u.a. in zwei Büchern zusammengetragen und veröffentlicht.


EGC EUROGROUP CONSULTING AG | Thurn-und-Taxis-Platz 6 | 60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 2475055-0 | Fax: +49 69 2475055-50 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.de

EUROGROUP CONSULTING GMBH ÖSTERREICH | Dr. Karl Lueger Platz 5 | 1010 Wien
Telefon: +43 (1) 513 448 00 | Fax: +43 (1) 513 448 050 | E-Mail: info@eurogroupconsulting.at