Karriere

Erfahrungen

Hauke Hinderlich

  • Senior Manager
  • seit 2013 bei Eurogroup Consulting

„Hier stimmt das Gesamtpaket“

Ich bin bei der EGC für die Leitung von anspruchsvollen und komplexen Kundenprojekten verantwortlich. Intern kümmere ich mich um die fachliche und methodische Entwicklung unserer Beratungsthemen im Umfeld ORG/IT-Management sowie um Personal- und Führungsaufgaben. Ich bin bereits seit 16 Jahren bei der EGC. Zwischenzeitlich habe ich das Unternehmen einmal verlassen, bin aber wieder zurückgekommen. Tätigkeiten, Kollegen, Atmosphäre - hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Im Mittelpunkt stehen der Mensch und die persönliche Beziehung – ob zum Kunden oder zu den Kollegen. Dieser hohe Stellenwert des Menschlichen macht EGC so sympathisch – und so erfolgreich. Deshalb gibt es bei uns auch keine Ellbogenmentalität wie in vielen anderen Management-Beratungen.

Bei EUROGROUP Consulting bekommt man von Anfang an sehr viel Verantwortung. Aber man wird nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern immer unterstützt und gefördert. Im ersten halben Jahr bei der EGC habe ich mehr gelernt als in den vier Jahren meiner vorherigen Berufstätigkeit. Über die Jahre hinweg war ich in viele verschiedene Großvorhaben im Banken- und Finanzdienstleistungsumfeld involviert. Spannend ist dann aber auch, die Neuausrichtung eines IT-Bereiches einer Großbank über mehrere Jahre, vom IT-Assessment bis zur vollständigen Implementierung, in einem engagierten Team zu leiten.

Mein großes Hobby ist Triathlon. Ich habe an der Challenge Roth, dem weltweit größten Triathlon-Event auf der Langdistanz, teilgenommen. Aber ich will noch mehr schaffen: Zurzeit trainiere ich für den Ironman Austria und vielleicht schaffe ich es, mich mit einem guten Ergebnis für die Weltmeisterschaft auf Hawaii zu qualifizieren

Mein persönliches EGC Highlight:

Die jährlichen Outings in tollen Locations und mit perfekter Organisation

Drei Worte, die meinen Berateralltag bei der EGC beschreiben:
  • Vertrauen
  • Verantwortung
  • Eigenständigkeit
zurück zur Übersicht