Karriere

Erfahrungen

Johannes Bänsch

  • Associate
  • seit 2018 bei Eurogroup Consulting

“Hohe Qualität, Motivation und Spaß an der Arbeit”

Nach meinem Bachelor in BWL und einem Master in Wirtschaftsinformatik habe ich mich bei der EGC beworben, weil mir das Unternehmen besonders sympathisch war. Die spannenden Perspektiven, die mir während des Recruiting-Prozesses aufgezeigt wurden, haben mich dann vollends überzeugt. Mein erstes Projekt in 2018, die Entwicklung eines neuen Risikomodells für eine große nationale Bank, war ein toller Einstieg. Bei EUROGROUP CONSULTING lernt man in kleinen Projektteams direkt beim Kunden, bestens unterstützt von erfahrenen Beratern. Zusätzlich gibt es interne Trainings, die das fachliche und methodische Vorgehen in der Beratung erleichtern. Und jeder neue Mitarbeiter hat einen eigenen Coach, der ihm für alle Fragen zur Seite steht. Besser kann das Onboarding in einer Top-Management-Beratung nicht ablaufen.

Alle Mitarbeiter sind hoch motiviert und haben einen enormen Qualitätsanspruch. Das sind für mich die zentralen Aspekte unseres Ansatzes „The Art of Mobilization“. Aber auch: Spaß bei der Arbeit zu haben und den Kunden damit „anzustecken“. Deshalb sind auch die Team-Events der EGC, zum Beispiel unser Ausflug in die Toskana in 2018, immer etwas ganz Besonderes.

Mein persönliches EGC Highlight:

Das EGC-Meeting in der Toskana 2018

Drei Worte, die meinen Berateralltag bei der EGC beschreiben:
  • Persönlich
  • Spannend
  • Lösungsorientiert

 

zurück zur Übersicht