Dialog

Profilansicht

Expertise
Referenzen

Michael Ther

Vorstand und Gründer
+49 69 2475055-12
michael.ther@eurogroupconsulting.de

Seit knapp 25 Jahren sammelt Michael Ther tiefe Einblicke in die zentralen Fragestellungen der IT-Strategie und IT-Umsetzung. Nach einem anregenden Studium der Informatik mit den Nebenfächern Mathematik, Geschichte und Philosophie wählte Michael Ther seinen beruflichen Einstieg bei einer Tochtergesellschaft einer genossenschaftlichen Zentralbank im Bereich der Anwendungsentwicklung und später als Projektleiter im Architektur-Management.    

Dort lernte er auch Hans-Dieter Krönung und Jörg Schnabel kennen. Zusammen gründeten sie 1997 CONTEXT Management Consulting, welches später in EUROGROUP CONSULTING umbenannt wurde.

Heute beschäftigt sich Michael Ther mit großer Begeisterung mit den anspruchsvollen Herausforderungen des strategischen Fach- und IT-Groß-Projektmanagements. Als Kerngedanke treibt ihn dabei ein Satz von Immanuel Kant.

 

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“

Michael ist stolzer Ehemann und glücklicher Vater von zwei Kindern. Er lebt mit seiner Familie im Taunus.