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Digitale Bank

Bedarfsorientierte Ausrichtung Ihres Produktportfolios und Ihrer Organisation

Ihr Ansprechpartner

Darleen Hinderlich

Ihre Herausforderung

Die Finanzbranche entwickelt sich rapide und sieht sich mit technologischen Innovationen, erhöhtem Wettbewerbsdruck und makroökonomischen Unsicherheiten konfrontiert. Diese Dynamik zwingt Finanzdienstleister dazu, sich den verändernden Kundenbedürfnissen und steigenden Anforderungen an moderne Produkte und Dienstleistungen anzupassen. Die Nachfrage nach digitalen, innovativen und benutzerfreundlichen Lösungen wächst stetig und stellt die Ertragslage der Anbieter unter Druck. Um die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit in diesem dynamischen Markt zu gewährleisten, müssen Banken und Versicherungen ihre Angebote kontinuierlich an die sich wandelnden Bedürfnisse anpassen. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der aktuellen Kundenbedürfnisse und eine konsequente Kundenorientierung in allen Bereichen der Leistungserbringung, der Liefer- und Vertriebsstrukturen sowie der organisatorischen Ausrichtung.

Unsere Lösung

Um nachhaltige Kundenzufriedenheit zu erzeugen und so die langfristige Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit zu sichern, ist es von zentraler Bedeutung, die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsstrategie zu stellen. Hierzu richten wir gemeinsam in drei Schritten Ihre Standardangebote für die Kunden sowie Ihre interne Liefer- und Vertriebsorganisation bedarfsorientiert aus.

  1. Bedürfnisse verstehen: Wir analysieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden entlang der (digitalen) Kundenreise und leiten daraus Bedarfsfelder als übergeordnetes Strukturierungselement ab.
  2. Standards definieren: Entlang dieser Bedarfsfelder definieren wir gezielt Standardprodukte, -prozesse, -anwendungen und -kanäle, über die wir die Bedürfnisse der Kunden ganzheitlich bedienen können.
  3. Strukturen schaffen: Um die Standardlösungen bei sich ändernden Marktbedingungen flexibel weiterentwickeln zu können, richten wir die organisatorischen Strukturen entlang der Bedarfsfelder aus.

Ihre Mehrwerte

Zufriedene Kunden sind der Schlüssel für langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen und eine damit einhergehende stabile Ertragslage. Über unseren dreistufigen Ansatz zur bedarfsorientierten Ausrichtung der Geschäftsstrategie …

  • … erzeugen wir ein gemeinsames Verständnis für die Kunden, den Markt und das makroökonomische Umfeld und definieren gezielt die erforderlichen Rahmenbedingungen zur Erfüllung der Bedürfnisse.
  • … erfüllen wir die Erwartungen der Kunden durch bedarfsorientierte Standardlösungen und steigern somit die Kundenbindung und –gewinnung.
  • … schaffen wir mit bedarfsorientierten organisatorischen Strukturen eine Basis, um frühzeitig auf makroökonomische Ereignisse und sich ändernde Bedürfnisse reagieren zu können.

So erzeugen wir gemeinsam direkte Wirkung am Kunden sowie eine langfristige Kundenzufriedenheit und stellen darüber eine stabile Ertragslage in einem dynamischen, makroökonomischen Umfeld sicher!

Ihr Ansprechpartner

Darleen Hinderlich