Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Unser Team

Unsere Experten sind gerne für Sie da

Sebastian Sarta

Principal

Sebastian Sarta ist in der Sparkassen-Finanzgruppe beruflich groß geworden. Nach einem dualen Studium zum Bachelor (BWL) und einer Ausbildung zum Bankkaufmann war er 7 Jahre bei einer Sparkasse tätig. Er absolvierte in Folge ein weiteres berufsbegleitendes Studium zum Master (MBA) und wechselte 2016 zur EUROGROUP CONSULTING.

Seitdem begleitet Sebastian überwiegend Verbundorganisationen, Regionalbanken und IT-Dienstleister in Fragestellungen der „Organisation und IT“. Die Bandbreite an Herausforderungen geht dabei von der strategischen Ausrichtung und Gestaltung zukunftsfähiger Betriebsmodelle bis hin zur Umsetzung von Prozessmanagement-Systemen, fachliche Prozessoptimierungen, Begleitung von Transformationen und der Herstellung von Prüfungssicherheit im Umfeld BAIT/MaRisk.

Sein Leitgedanke lautet:

„Ohne Engagement wird man nie anfangen, aber viel wichtiger: Ohne Durchhaltevermögen bringt man nichts zu Ende!“

Sebastian lebt in einem Münchner Vorort, verbringt seine freie Zeit mit seiner Familie in den Bergen oder an einem der bayerischen Seen. Er reist gerne – vor allem auch mit dem VW-Bus –, ist fußballbegeistert und hat zwei Katzen.