Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Pressemitteilung

Management Buyout erfolgreich abgeschlossen

Ihr Ansprechpartner

Norman Weißer
Heinrich Piermeier

Eurogroup Consulting hat im März 2023 einen Management Buyout durchgeführt, bei dem die Firmenanteile des Gründers Dr. Hans-Dieter Krönung an die nächste Generation übertragen wurden. Dies ist bei Betrachtung des Marktes ein bemerkenswerter Schritt, da eine Übertragung der Gründergeneration vieler mittelständischer Unternehmen, gerade Unternehmensberatungen, oft nicht gelingt. Für viele Unternehmen ist es schwierig, die notwendige Finanzierung und Unterstützung des aktuellen Managements zu erhalten. Durch die Übertragung der Firmenanteile an die nächste Generation unterstreicht das EGC-Management sein hohes Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens und dass es bereit ist, Risiken einzugehen, um das Unternehmen weiter voranzubringen.

„Wir wollen unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern ein starkes Signal senden, dass wir für die Anforderungen der Zukunft sehr gut aufgestellt sind. Außerdem haben wir viele Ideen, wie wir EGC noch besser machen können“, sagt Norman Weißer, Vorstand der EGC und verantwortlich für die Themenentwicklung. „Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes EGC-Team, ohne welches wir dies nicht gewagt hätten. Wir haben genau die richtige Mannschaft für diesen bedeutenden Schritt in die Zukunft!“

„Außerdem möchten wir damit unseren Anspruch unterstreichen, dass Finanzdienstleister immer an EGC denken, wenn große Transformationsprojekte anstehen“, sagt Vorstand Heinrich Piermeier, verantwortlich für den Vertrieb. Dies betrifft insbesondere drei Ebenen:

  • Richtung aufzeigen: EGC erarbeitet klare und vor allem umsetzbare Zielbilder, z.B. in der Entwicklung von Gesamthausstrategien und fachlichen, organisatorischen und technischen Zielbildern für eine Transformation
  • Kraft geben: Begleitung komplexer Transformationen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit, Prozessen und IT
  • Nachhaltigkeit sicherstellen: Sicherstellung der Transformation und Begleitung des Übergangs in Linienfunktionen und Organisationsstrukturen

Gemeinsam mit unseren Netzwerk-Partnern von Nextcontinent, werden wir auch weiterhin unsere internationalen Kunden insbesondere in Europa, mittlerweile aber immer stärker in Amerika und Asien begleiten.

Ihr Ansprechpartner

Norman Weißer
Heinrich Piermeier
Pressemitteilung
EUROGROUP CONSULTING auch in 2024 und somit zum neunten Mal in Folge als „Beste Berater“ von brand eins und Statista
Pressemitteilung
Wir freuen uns, mit André Rapp einen ausgewiesenen Experten für Informationssicherheit, Datenschutz und Auslagerungsmanagement in unserem Team begrüßen zu können.
Pressemitteilung
Wir freuen uns, dass mit Dr. Claus Beckenhaub ein weiterer Experte in der Nachhaltigkeitsberatung für Finanzdienstleister unser Team verstärkt.