Pricing: Mehr Zustimmung

Ihr Ansprechpartner

Manes Hoffmann
Michael Matt

Manes Hoffmann und Michael Matt widmen sich in der aktuellen „BankInformation 08/2023“ der rechtlichen Anforderung der Zustimmungserfordernis von Kunden bei Änderungen von Geschäftsbedingungen sowie der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer Pricing-Strategie.

Nachhaltigkeit, Arbeitskräftemangel oder IT-Transformation stehen auf der Agenda nahezu jeder Bank. Doch darüber hinaus sollte auch die Erschließung von Ertragspotenzialen durch eine systematische Preisanpassung über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio nicht außer Acht gelassen werden.

Wesentliche Erfolgstreiber für die Umsetzung von Preisanpassungen und Einholung von Kundenzustimmungen:

Ihr Ansprechpartner

Manes Hoffmann
Michael Matt
Fachartikel
To prepare for change in business needs exploring scenarios for the future of companies. This report from out network nextcontinent
Fachartikel
Gemeinsam Visionen schmieden: EGC gestaltete mit über 350 Experten die Zukunft der Raiffeisen Bankengruppe Niederösterreich-Wien.
Fachartikel
Moderne Marketingabteilungen in Regionalbanken benötigen eine klare Struktur und eine enge Verzahnung mit dem Leitbild sowie der Strategie der Bank.