Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Pricing: Mehr Zustimmung

Ihr Ansprechpartner

Manes Hoffmann
Michael Matt

Manes Hoffmann und Michael Matt widmen sich in der aktuellen „BankInformation 08/2023“ der rechtlichen Anforderung der Zustimmungserfordernis von Kunden bei Änderungen von Geschäftsbedingungen sowie der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer Pricing-Strategie.

Nachhaltigkeit, Arbeitskräftemangel oder IT-Transformation stehen auf der Agenda nahezu jeder Bank. Doch darüber hinaus sollte auch die Erschließung von Ertragspotenzialen durch eine systematische Preisanpassung über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio nicht außer Acht gelassen werden.

Wesentliche Erfolgstreiber für die Umsetzung von Preisanpassungen und Einholung von Kundenzustimmungen:

Ihr Ansprechpartner

Manes Hoffmann
Michael Matt
Fachartikel
Gemeinsam Visionen schmieden: EGC gestaltete mit über 350 Experten die Zukunft der Raiffeisen Bankengruppe Niederösterreich-Wien.
Fachartikel
Moderne Marketingabteilungen in Regionalbanken benötigen eine klare Struktur und eine enge Verzahnung mit dem Leitbild sowie der Strategie der Bank.
Fachartikel
Effizienzvergleich deutscher Genossenschaftsbanken lässt Potenziale bei über 40% der Institute erkennen.